Gemeinschaft für studentischen Austausch in Mittel- und Osteuropa (GFPS) e. V.

GFPS e. V. > Verein > Aktuell > 18.10.2011

Das Echo-Team sucht Unterstützung

Work in progress - Die Arbeit in der Echo-Redaktion

Zwei Drittel der Echo-Redaktion verlassen das Team zur nächsten Ausgabe. Wir suchen nun neue motivierte Mitglieder, die Spaß an der Redaktionsarbeit haben. Um euch diese Arbeit ein wenig schmackhaft zu machen, hat Katarzyna Wieczorek die wichtigsten Arbeitsschritte in einem kleinen Comic mit dem Titel »Work in progress – Die Arbeit in der Echo-Redaktion« zusammengefasst.

Kontakt: echo@gfps.org

[Photo] Echo 1
Echo 1. Ebenso wie der gesamte Verein ist auch die Echo-Redaktion dezentral organisiert. So arbeiten die drei Redaktionsmitglieder (Janina, Birte und Romy) mit allen Ressourcen, die das Internet hergibt, um Kontakt zu halten und gemeinsam einen Seitenplan zu erstellen.
[Photo] Echo 2
Echo 2. Die Aufgaben werden verteilt und schon fangen die fleißigen Redakteure an, Autoren für Artikel zu suchen.
[Photo] Echo 3
Echo 3. Nachdem alle Artikel in der Redaktion eingegangen sind, werden sie von den fleißigen Layouterinnen in künstlerischer Kleinarbeit zusammengefügt.
[Photo] Echo 4
Echo 4. Die Freude ist groß, wenn wir endlich das gedruckte Echo in den Händen halten. Nun heißt es Kräfte sammeln für die nächste Ausgabe.
[Photo] Echo 5
Echo 5. Leider verlassen Birte und Janina nach dieser Ausgabe das Redaktionsteam. Daher suchen wir neue Mitglieder für unsere kommunikative und kreative Arbeit. Ihr seid herzlich eingeladen am Entstehungsprozess des Echos mitzuwirken. Meldet euch einfach unter <echo@gfps.org>.

Leider verlassen Birte und Janina nach dieser Ausgabe das Redaktionsteam. Daher suchen wir neue Mitglieder für unsere kommunikative und kreative Arbeit. Ihr seid herzlich eingeladen am Entstehungsprozess des Echos mitzuwirken. Meldet euch einfach unter echo@gfps.org.

Romy Heyner und Katarzyna Agnieszka Wieczorek

Weitere aktuelle Nachrichten | Weitere Nachrichten des Jahres 2011