Wie Ihr das machen könnt? Na so!
Microsoft bietet an, dass Ihr durch Surfen und Suchen im Netz Punkte sammeln könnt, mit denen Ihr dann gemeinnützige Organisationen unterstützen könnt. Das Programm heißt Microsoft Rewards. Durch dieses wird es Surfenden ermöglicht, durch alltägliche Online-Aktivitäten Punkte zu sammeln und diese dann zu spenden. Wir haben nun auch GFPS e.V. als Organisation bei Benevity eintragen lassen, so dass man seine Punkte von Microsoft Rewards oder auch über andere Anlässe spenden kann.
Was ist Benevity?
Benevity ist eine Plattform für soziales Engagement, die es Unternehmen und ihren Mitarbeitern ermöglicht, sich für gemeinnützige Zwecke einzusetzen und zu spenden. Durch Benevity können Nutzer aus über zwei Millionen Organisationen weltweit wählen, die sie mit Geld, Zeit oder Talent unterstützen möchten. Benevity bietet auch verschiedene Möglichkeiten, wie man spenden kann, z.B. per Kreditkarte, PayPal, Gehaltsabzug oder über andere Programme wie Microsoft Rewards.
Was ist Microsoft Rewards?
Microsoft Rewards ist ein kostenloses Programm von Microsoft, das Nutzer für die Verwendung von Microsoft-Produkten und -Diensten belohnt. Ob Ihr nun im Internet sucht, Einkäufe tätigt oder an Quiz und Umfragen teilnehmt – all diese Aktivitäten helfen, Punkte zu sammeln, die dann für verschiedene Belohnungen eingelöst werden können, einschließlich Spenden an wohltätige Organisationen.
Wie meldet man sich an?
Der Anmeldeprozess ist einfach und unkompliziert. Besucht die Microsoft Rewards-Website und macht Euch ein kostenloses (privates) Nutzerkonto, falls Ihr noch keines habt. In dieses müsst Ihr Euch dann entsprechend einloggen. Nach dem Zustimmen zu den Nutzungsbedingungen, könnt Ihr sofort mit dem Punktesammeln beginnen.
Punkte sammeln – täglich und mühelos
Microsoft Rewards bietet verschiedene Möglichkeiten, um täglich Punkte zu sammeln:
• Ihr könnt Bing als Standard-Suchmaschine nutzen und so für jede Suche Punkte verdienen. Tatsächlich nutze ich seit einigen Monaten Bing als Standardsuchmaschine und sehe keinen Qualitätsverlust zu der Google-Suche. Früher war ich auch ein Google-Fan, aber mittlerweile macht das eigentlich keinen Unterschied mehr.
• Zusätzliche Punkte verdient Ihr, wenn Ihr Bing auch Online nutzt und Euch dort täglich einloggt.
• Wenn Ihr Edge als Standardbrowser nutzt ist Bing auch als Standard-Suchmaschine eingestellt. Ihr könnt aber auch in jedem anderen Browser Bing als Standardsuchmaschine einrichten, bzw. das Bing-Plugin installieren.
• Zudem könnt Ihr an den täglichen Herausforderungen teilnehmen, die auf der Microsoft Rewards-Website zu finden sind.
• Falls Ihr Einkäufe im Microsoft Store tätigt, sammelt Ihr weitere Punkte.
Die Microsoft Rewards-Seite findet Ihr unter Microsoft Rewards-Prämien.
Die Punkte an die GFPS spenden
Sobald Ihr genug Punkte gesammelt habt, könnt Ihr diese für eine Spende an die GFPS e.V. nutzen. Wählt dazu einfach die GFPS aus der Liste der wohltätigen Organisationen auf der Microsoft Rewards-Website aus und folgt den Anweisungen, um die Punkte in eine Spende umzuwandeln.
Fazit
Es ist schön, wenn man durch das tägliche Surfen, was man so oder so macht, auch etwas gutes Tun kann. Auch wenn Microsoft keine genauen Zahlen veröffentlicht hat, wie viel Geld bereits über Microsoft Rewards an gemeinnützige Organisationen gespendet wurde, ist es schön, dass das möglich ist. Tatsächlich tut es nicht weh, die Bing-Suche zu nutzen. Mittlerweile ist sie auch eine hochwertige Suchmaschine. Und die paar Klicks auf der Rewards-Seite, um Punkte zu sammeln, ist auch keine Hürde.
Microsoft gibt pro gesammelten Puntk einen Cent. Pro Person kommen so pro Monat nur einige Euro-Beträge zusammen. Aber in der Summe können wir so großes Bewirken und der GFPS ein Budget verschaffen, welches sie selbstständig verwalten und für ihre Zwecke nutzen könnt.
Gebt deshalb dieses Artikel auch an Eure Eltern, Verwandten und Freunde. Helft Ihnen, die Bing-Suche und Rewards-Seite einzurichten, so dass noch mehr an GFPS-Spenden zusammenkommt.
Meldet Euch gerne bei andreas.lorek@gfps.org, falls Ihr noch Fragen oder Rückmeldungen habt.
Weitere aktuelle Nachrichten | Weitere Nachrichten des Jahres 2024