Gemeinschaft für studentischen Austausch in Mittel- und Osteuropa (GFPS) e. V.

GFPS e. V. > Programm > Archiv > 2012 > Stipendienprogramm von GFPS und SDPZ. Bestes in Polen!

Stipendienprogramm von GFPS und SDPZ – Bestes in Polen!

Nichts motiviert mehr zu Weiterarbeit, gerade zu ehrenamtlichen, als die Gewissheit, dass sie sinnvoll ist und auch geschätzt wird. Auch deswegen freuen wir uns über jede anerkennende Auszeichnung und jeden Preis für die Aktivitäten der GFPS-Familie. Mit Freude geben wir eine weitere Auszeichnung bekannt, dieses mal durch die Polnisch-Amerikanische Freiheitsstiftung im Wettbewerb für Stipendienprogramme „Gute Stipendien“.

Das gemeinsame Stipendienprogramm der GFPS-Familie und der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit gewann in der Kategorie „Gesamtpolnische Programme von NGO´s” und bekam den Titel „Gutes Stipendium 2012” verliehen. Ausgezeichnet wurden wir für ein „einzigartiges Stipendienprogramm von Studenten für Studenten”, dessen Ausführung ein Vorbild und Impulsgeber für weitere stipendienvergebende Organisationen sein kann.

Die festliche Preisverleihung für die Preisträger fand am 7. November im Rahmen der Konferenz „Stipendienprogramm – wertvolle Investition” im Warscheuer Sitz der „Polnisch-Amerikanischen Freiheitsstiftung” statt. Mehr Informationen über das Stipendienprogramm, mit dem deutsche Studenten in Polen und polnische Studenten in Deutschland studieren können, gibt es hier. http://www.gfps.org/stipendien/

S. N.