Gemeinschaft für studentischen Austausch in Mittel- und Osteuropa (GFPS) e. V.

GFPS e. V. > Programm > Termine > 2014 > Buchvermessung nach GFPS-Standards #2

Buchvermessung nach GFPS-Standards #2
in Leipzig, 13.–16.03.2014

(Stadtgruppe Leipzig)

Hallo Freunde!

Wie auch im vergangenen Jahr möchten wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam die Leipziger Buchmesse (13-16 März) besuchen und an den Abenden Leipzig unsicher machen. In der gesamten Stadt gibt es Lesungen, Veranstaltungen und interessante Menschen. Langeweile gibt es nicht.

WANN?
Als zentrale Tage werden sich wahrscheinlich wieder der Freitag (14.3.) und Samstag (15.3.) einpendeln. Für Hartgesottende bleibt eventuell der Sonntag (16.3.).

ANREISE
Als Gruppe Ihr kostengünstig mit den Ländertickets der Bahn oder zumindest doch gemeinsam per Fernbus/MfG usw.anreisen.

Interconnex bietet u.a. Aktionpreise zur Buchmesse an. http://www.interconnex.com/ueber-uns/aktuelle-nachrichten/97-fur-10-eur-direkt-zur-buchmesse-nach-leipzig

ÜBERNACHTUNG/VERPFLEGUNG
Leipzig: Hipsterhort und Unistandort- natürlich gibt es da Leute von der GFPS die gerne Gäste unterbringen! Einige kommen sicherlich bei Freunden unter, aber bei der Suche nach Hostels und Hotels wird es allerdings schon kniffelig... Deshalb: Wer noch 2m² Bodenfläche frei hat, der melde sich!

Küchenschlachten werden selbstverständlich gemeinsam geschlagen und die Kriegskasse wird brüderlich aufgefüllt! Auch das hat im letzten Jahr relativ spontan und relativ gut funktioniert. Eine finanzielle Förderung gibt es nicht, aber wir sollten dank überwältigender studentischer Solidarität trotzdem günstig davonkommen.

MESSE/PROGRAMM http://www.leipziger-buchmesse.de/
Infos zum Themenreihe "tranzyt" (Literatur aus Belarus, Polen und der Ukraine) http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/38291.asp

Daneben werden auch in den Kulturinstituten der Stadt (z.B. dem Polnischen Institut) Lesungen, Diskussionsreihen und die ein oder andere Party stattfinden.

Kontakt: oliver.lammmers@gfps.org
Facebookevent: https://www.facebook.com/events/699507586738382/

Auf bald in Leipzig! Oli

Oliver Lammers

Dieser Termin in Deinem Terminkalender: ICS | ICS Abo | Was ist ICS?

Zurück zum Terminkalender