GFPS e. V. > 2005 > Podiumsdiskussion
Diese drei Komponenten lockten am 26. Januar rund 120 Besucher zum »Polnischen Abend« der GFPS und des Fachschaftsrats Osteuropastudien in das Gästehaus der Universität Hamburg.
Moderiert von Christina Hebel diskutierten der polnische Generalkonsul Dr. Andrzej Kremer, Prof. Frank Golczewski, Professor für osteuropäische Geschichte, und Jan Puhl vom Spiegel mit dem interessierten Publikum über »das Polenbild in der deutschen Medienlandschaft«. Nach einer kurzen Pause mit Pierogi, Żurek und Tyskie verwöhnten unser Stipendiat Paweł Kwasny und die polnische Band »Amator« die Gäste mit zwei Konzerten.
Der Vorstand bedankt sich bei Nina Lüders, Christina Hebel, Marcel Viëtor und den zahlreichen Helfern für die gute Organisation des erfolgreichen Abends!

Die Podiumsdiskussion
Bild in hoher Auflösung

GFPS-Stipendiat Pawel Kwasny
Bild in hoher Auflösung

Jan Puhl, Spiegel
Bild in hoher Auflösung
, Generalkonsul-Dr-Kremer-und-Christina Hebel- (FSR_Osteuropastudien).jpg)
Nina Lueders (GFPS), Generalkonsul Dr Kremer und Christina Hebel (FSR-Osteuropastudien)
Bild in hoher Auflösung
Professor Frank Golczewski, Uni Hamburg
Bild in hoher Auflösung

Sebastian Wehrsig, Christina Hebel und Marcel Vietor
Bild in hoher Auflösung
Einen weiteren Artikel zum "Polnischen Abend" gibt es auf der Seite des Fachschaftsrats Osteuropastudien unter www.osteuropastudien-hamburg.de.ms (externer Link).
Unsere ausschließlich ehrenamtliche Tätigkeit steht unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Gesine Schwan und ist vom Finanzamt Freiburg im Breisgau als gemeinnützig anerkannt. Kommentare oder Anregungen? Wir freuen uns über Deinen Beitrag.
Kontakt zur GFPS | Partner: GFPS-Polska und GFPS-CZ | Impressum
Letzte Änderung: 04.06.2006